Neue Abholstelle der Abfallentsorgung für das Schlossberggelände

Mit der Fertigstellung der neuen Abholstelle für die Restabfall-, Papierbehälter und die Gelben Säcke an der Zufahrt zum Burgberggelände ist es uns mit Hilfe des Burgvereins gelungen eine dem historischen Gelände angemessene Lösung zur Abfallsammlung zu finden.

Damit sollen künftig alle Behälter zur Abholung auf diese Fläche gestellt werden. Die geleerten Behälter sind unmittelbar wieder an die eigenen Grundstücke zu verbringen. Das von uns beauftragte Unternehmen ist angewiesen, alle dort stehenden Behälter zu leeren. Damit entfällt die bisherige Praxis die Behälter und Säcke unmittelbar vor das Burgtor zu stellen.

Wir bedanken uns ausdrücklich beim Eilenburger Burgverein e.V. für die unentgeltliche Zurverfügungstellung der Teilfläche.