Nachrichten aus Eilenburg

Beseitigung von Graffitis im Stadtgebiet

|   Nachrichten

Im Stadtgebiet gibt es immer wieder Schmierereien an städtischen Gebäuden, Objekten sowie an öffentlichen Plätzen.

Ende Mai hat die Firma Reinflex GmbH & Co. KG aus Halle viele Graffitis im Stadtgebiet beseitigt. Am schlimmsten war der Burgberg betroffen. Neben der Burgmauer wurden die Pension Heinzelberge, der Mauerturm sowie die Treppe am Sorbenweg beschmiert. Auch an der Friedrich-Tschanter-Oberschule, der Volkshochschule und an der Dr.-Belian-Grundschule wurden Graffitis beseitigt. Zudem waren die Schmierereien an und in den öffentlichen Toiletten am Marktplatz sowie am Gabelweg im Stadtteil Eilenburg Ost zu finden. Für die Graffitibeseitigung musste die Stadtverwaltung Kosten in Höhe von 1.230 Euro aufbringen.

Wir bitten unsere Bürgerinnen und Bürger auch in dieser Sache aufmerksam zu bleiben und uns Schäden sowie die Verursacher zu melden. Jede Vandalismustat wird zur Anzeige gebracht und geahndet.

Zurück
Graffiti
Graffiti