Nachrichten aus Eilenburg

Neues aus dem Stadtrat II

|   Nachrichten

Stadtfest wird 2023 wieder von der Stadtverwaltung Eilenburg organisiert

Das Stadtfest wurde in den Jahren 2019 und 2022 von der COEX Veranstaltungs GmbH & Co. KG (Coex) als Veranstalter ausgerichtet. Die Coex hat nun allerdings erklärt, nicht mehr als Veranstalter zu fungieren. Gründe dafür sind der nicht mehr stemmbare personelle und organisatorische Aufwand. Die Coex bringt sich aber weiterhin mit Schaustellern und Caterern in das Stadtfest ein.

Das Feedback aus der Bevölkerung zum Stadtfest ist ungebrochen positiv, was einer aktuellen Umfrage zu entnehmen ist. Danach soll es im bisherigen Umfang weiter stattfinden. Da die Suche nach alternativen Veranstaltern ergebnislos blieb, wird die Organisation wieder durch die Stadtverwaltung Eilenburg übernommen. Es ist dabei aber notwendig, sofort mit der Planung zu beginnen. Daher hat der Stadtrat einen Vorgriff auf den Haushalt 2023 beschlossen. Wegen der allgemeinen Kostensteigerungen in allen Bereichen wird ein Defizit in Höhe von 60.000 € erwartet, was nunmehr im Haushalt verbindlich eingestellt wird.   

Zurück
Stadtfest