Sonnabend, 19. Juni

Eilenburg, mach dich fit!

Sportliches Mitmachprogramm

Die Vereinsfamilie des SV LOK Eilenburg, Abteilung Ski hat sich für dich und deine Familie ein sportliches Mitmachprogramm überlegt. Ganz unter dem Motto: "Eilenburg mach dich fit!" Begonnen wird mit einer Skilanglaufausbildung auf Inlineskates, doch keine Angst gestartet wird zunächst bei den Basics. Anschließend geht es auf die kleine Mattenschanze, hier kannst du entweder den Abend beim Sommerrodeln oder bei deiner ersten Skiabfahrt im Sommer verbringen. Für alle, die einmal Nordic Walking ausprobieren wollen geht es nach einer Technikeinweisung auf die Nordic Walking Genussrunde. An der neuen Ski Bar bekommst du eine kühle und gesunde Erfrischung. Schon einmal den Eilenburger Pistengott probiert?

Schanze Eilenburg

Veranstaltungsort/ Organisation
Sprungschanze Eilenburg
Parkmöglichkeiten für Fahrräder und Autos findest du auf dem Vereinsgelände, Einfahrt von der Halleschen Straße, gegenüber Cultus plus. Komm doch heute gleich zu Fuß, oder mit dem Fahrrad vorbei.
Zeitraum
ab 16 Uhr
Ansprechpartner
SV Lok Eilenburg e. V. Abt. Ski
Anja Dotzauer
fuessengoesnordic@gmx.de

*Inliner sowie Nordic Walking Stöcke können gegen eine Vereinsspende ausgeliehen werden. Bitte im Vorfeld die Größen anfragen! Kontakt: fuessengoesnordic@gmx.de
Inliner Techniktraining
16:00 – 17:00 Uhr Gruppe 1
17:15 – 18:15 Uhr Gruppe 2
Nordic Walking Genuss
17:15 Uhr bis 18:30 Uhr
16:30 bis 18:00 Uhr könnt ihr den Skispringern bei ihrem Training zusehen
Sommernachtsrodeln
ab 18:30 Uhr wird der Sommerrodelhang geöffnet