Planetenwanderweg

Zu Fuß durch unser Sonnensystem – das geht doch gar nicht. Doch das geht und zwar in Eilenburg. Auf einer 2,8 Kilometer langen Strecke durch die reizvolle Muldenaue erlebt man in einem Maßstab 1:2,1 Milliarden mit jedem Schritt 1,5 Millionen Kilometer im Universum. Glaubt ihr nicht? Ab Juni 2021 erwartet den Besucher südlich von Eilenburg ein vollkommen neu gestalteter Planetenwanderweg mit spannenden Informationen rund um das All. Dabei werden kleine und große Raumfahrer von dem beliebten Stadtmaskottchen Heinz Elmann begleitet.

Superspannend wird dabei auch die Möglichkeit sein, mit einem mobilen Endgerät eine digitale Tour zu erleben – und das auch noch in zwei verschiedenen Lehrebenen. Kinder bekommen dabei Infos von Elmann’s Frau ins Ohr geflüstert und die Fortgeschrittenen Planetenkundigen von Heinz Elmann.

Bleibt gespannt, was euch auf dem zukünftigen Planetenwanderweg in Eilenburg erwartet.